Aktuelles im Karate Dojo Melle

Paul erhält Ehrenmedaille des DKV

 

Am 21.Oktober 2017 verlieh der Deutsche Karate Verband an Paul die Goldene Ehrenmedaille des Deutschen Karate Verbands.

 

Paul erhielt diese Auszeichnung für 40 Jahre ehrenamtliches Trainerengagement in unserem Verein.

 

Mehr zu Paul findet Ihr hier

 

 

 

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung überreichte der 1. Vorsitzende des Clubs, Christian Huth, die Medaille samt Ehrenurkunde an den sichtlich überraschten Cheftrainer.

 

Die Goldene Ehrenmedaille wird jährlich nur an wenige Karatesportler für außergewöhnliche Leistungen rund um den Karatesport vergeben.

Einladung zum Jahresabschlussessen 2017

Einladung zum Jahresabschluss.pdf
PDF-Dokument [119.2 KB]

Am Freitag, 29. Dezember 2017, 19.00 Uhr, findet das diesjährige Jahresabschlussessen des KDM im "Bayrischen Hof" (Raum Edelweiß) statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

 

Lehrgangsfahrt des KDM nach Lingen

Am Samstag, den 30.9.17, fuhren wir zum Training und für eine Prüfung zum Karatelehrgang mit den Trainern Schahrzad Mansouri (5. DAN) und Sigi Hartl (5. DAN) nach Lingen.

 

In den drei Trainingseinheiten trainierten wir Bunkai-Techniken der Katas Kanku-Dai und Gankaku. Besonders die Bunkai-Anwendung mit zwei Partnern der Kata Gankaku war zum Ende hin fordernd aber auch fördernd.

 

Das Highlight unseres Tages in Lingen war aber Sarahs Prüfung zum 7. Kyu (Orangegurt), auf die sie sich in den letzten drei Monaten vorbereitet hatte.

Belohnt wurden die Mühen durch eine bestandene Prüfung und ein Lob der beiden Prüfer Mansouri und Hartl, die selber viele Jahre für den Deutschen Karate Verband erfolgreiche Wettkämpfer waren.

 

Vor der Prüfung:

Paul ist wie immer zuversichtlich.

 

Während der Prüfung:

Kata Heian Sandan unter den Augen der beiden strengen Prüfer. Besonders herausfordernd: Sarah musste alleine vor allen Zuschauern die Kata zeigen.

 

 

Das KDM gratuliert Sarah zur bestandenen Prüfung!

 

 

 

Ehrung unseres Vereinsgründers: Paul Fedtke!

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des Vereins wurde Vereinsgründer und Cheftrainer, Paul Fedtke, mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Hier geht's zum Artikel des Meller Kreisblattes:

 

Artikel vom MKB (14.08.17)

 

... und hier zur Bildergalerie: Fotos Jubiläumsfeier

 

 

Einladung zur Jubiläumsfeier

In diesem Jahr können wir auf 40 Jahre Vereinsgeschichte des Karate Dojo Melle Chojun-Do e.V. zurückblicken. Für diese lange und erfahrungsreiche Zeit möchten wir uns mit einer Feier bedanken und gemeinsam mit euch in Erinnerungen schwelgen und auf die Zukunft anstoßen.

 

Deshalb laden wir euch und eure Partnerin/euren Partner ganz herzlich am Samstag, 12. August 2017, 18.00 Uhr, im "Finale", Am Wellenbad 45, in Melle, zur Jubiläumsfeier des KDM ein.

 

Wir freuen uns darauf, mit allen aktuellen und ehemaligen Vereinsmitgliedern sowie Freunden und Unterstützern das besondere Ereignis feiern zu können.

 

Rückmeldungen bitte bis zum 08.08.2017 an Anne Schmidt (anneschmidt@freenet.de).

 

Wir freuen uns auf euch!

Einladung Jubiläum.pdf
PDF-Dokument [133.5 KB]

Camping-Wochenende in Langlingen

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass das Karate Dojo Melle über das Pfingstwochenende zum Zelten fährt. Auch in diesem Jahr freuen sich die mitreisenden Mitglieder und Freunde des KDM schon wieder auf diesen Kurzurlaub. Aufgrund des positiven Feedbacks der vergangenen Jahre geht es erneut nach Langlingen zum „Allerparadies“.

 

Alle Teilnehmer erwartet ein entspanntes Wochenende (02.06-05.06.2017). Wir freuen uns über jeden, der mitfahren möchte - natürlich auch gern mit Anhang!

Die Kosten belaufen sich in diesem Jahr auf 35 € für Zelter und 20 € für Hotelschläfer im Hotel am Campingplatz (Hotelzimmer bezahlen die Hotelschläfer selbst).

 

Damit die Verpflegung und Fahrgemeinschaften passend geplant werden können, meldet euch bitte bis zum 26.05.17 bei Anne Schmidt unter: anneschmidt@freenet.de.

 

Gecampt wird auf dem Campigplatz „Heuhütte“ des Landgasthofs Allerparadies. Alle Infos zum Landgasthof unter: www.allerparadies.de

 

 

Neuer Schwarzgurttitel

Cheftrainer Paul Fedtke (7. Dan) ist stolz auf seinen Schüler Lorenz Brieber, der seine Prüfung zum 1. Schwarzgurt bestanden hat.


Im Rahmen eines Master-Seminars mit Shihan Shojun Sugiyama in Melle hat sich Lorenz Brieber vom Verein „Karate Dojo Melle“ der Prüfung zum 1. Dan Shotokan Karate (erster Schwarzgurt) gestellt. Der Prüfer war Karatemeister Sugiyama - Schüler von Yukio Matsumoto, der wiederum Freund und Schüler von Gichin Funakoshi war, dem Begründer des neuzeitlichen Karate.

 

Vorbereitet wurde Lorenz Brieber auf diese anspruchsvolle Prüfung vom Cheftrainer des Vereins, Paul Fedtke, der ihn in speziellen Trainingseinheiten in der Vorbereitung unterstützte und zur Prüfungsreife führte. So konnte der DAN-Prüfling mit seiner Leistung voll überzeugen und erhielt am Ende das DAN-Diplom. Er darf jetzt seinen neuen Schwarzgurttitel tragen, auf den er seit mehreren Jahren hingearbeitet hat.

 

Das KDM gratuliert Lorenz zur bestandenen Prüfung!


Hier geht es zur gesamten Bildergalerie des Trainingswochenendes

 

Shihan Shojun Sugiyama am 5./6. November im Melle

Samstag, 05.11.2016: (Budokai-Zentrum)
16:00-17:00 Uhr: Jugend und bis 7. Kyu
17:00-18:00 Uhr: Erwachsene ab 6. Kyu
19:00-20:00 Uhr: Dan-Vorbereitungstraining

 

Sonntag, 06.11.2016: (Sporthalle am Goldbrink)
9:30-11:30 Uhr: gemeinsames Training

 

Mitglieder des Karate Dojo Melle haben zu allen Trainingseinheiten freien Eintritt!

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Karate-Wochenende in Melle!

 

 

Neue Einsteigergruppe am Montag

Für alle Interessierten, die die Kampfkunst Karate ausprobieren möchten, wird nach den Sommerferien (ab dem 08.08.2016) ein Training für Einsteiger angeboten. Es findet immer montags parallel zum Oberstufen-Training,

19.00 - 20.00 Uhr, im Dojo der Wiehengebirgsschule statt.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Das KDM gratuliert den erfolgreichen Karateka (v.l. im Karate Gi) David Barkmeyer, Gina-Marie Alhorn, Elias Stieve-Dawe und Marlon Tubbesing zur bestanden Prüfung zum 2. Kyu!

 

Zur Bildergalerie